13. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein - Verein

LandFrauen-Advent auf dem Stückle

20221206_155246

Ein trüber Dezembertag. Wollen wir es wagen? Der Himmel hatte ein Einsehen und hat es wenigstens nicht mehr regnen lassen. Eisig kalt war es auch nicht – nur halt etwas trübe. Also gut! Die Vorbereitungen für unsere Adventsfeier im Freien waren getroffen und so zogen wir warm eingepackt gegen 15:00 Uhr am 6. Dezember los zum Stückle unserer lieben LandFrauenfreunde Inge und Uli. Etwa 30 Frauen genossen einen heiteren Nachmittag mit Geschichten, Liedern, Punsch und Glühwein, Christstollen und Grillwurst. Die Feuerschalen strahlten eine behagliche (rauchige) Wärme aus. Das Gefühl, endlich wieder einmal etwas gemeinsam zu erleben, sorgte außerdem für Behaglichkeit. Als dann auch noch der Nikolaus kam und den Frauen ihr Weihnachtsgeschenk brachte, war das echte 6. Dezember-Erlebnis fast perfekt gelungen. Bevor wir uns im Fackelschein auf dem Heimweg machten, haben wir anderer Menschen gedacht, die es nicht so gut haben wie wir und in einer gemeinsamen Spende Geld zusammengelegt.

Ein herzliches Dankeschön allen, die dieses Erlebnis für die LandFrauen möglich gemacht haben. Besonders bedanken wir uns natürlich bei Inge und Uli – das sind halt echte Freunde!