LandFrauenverein Güglingen

Die „Güglinger LandFrauen“ gibt es seit 1963. Wir wenden uns mit unseren Unternehmungen seit der Gründungszeit an Frauen aller Alters- und Berufsgruppen im ländlichen Raum, also nicht nur an Frauen mit landwirtschaftlichem Hintergrund.

Der Verein will mit einem breitgefächerten Angebot seinen Mitgliedsfrauen Möglichkeiten bieten, gemeinschaftlich Neues kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Fähigkeiten einzubringen.

Bei allen Veranstaltungen, seien es Vorträge, Besichtigungen oder kreatives Gestalten, ist uns der Gemeinschaftsgedanke und ein geselliges Miteinander sehr wichtig.

Zur Zeit zählen wir 112 MitgliedsFrauen und einen „Landmann“ als förderndes Mitglied.

Wir gehören zum LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V., dort zum Kreisverband Heilbronn und dort wiederum zum Bezirk Zabergäu.

Unsere Vorträge und anderen Aktivitäten veranstalten wir im Auftrag und mit Unterstützung des Bildungs- und Sozialwerks des Landesverbands, www.landfrauen-bw.de.

Der Jahresbeitrag beträgt 35,00 € und wird Anfang Januar vom Konto abgebucht.

Mit ideenreichen Beiträgen zu Festen und der Beteiligung an Aktionen leisten die Güglinger LandFrauen einen sichtbaren Beitrag zum Gemeinwohl und tragen so zur Lebensqualität in unserer Stadt bei. Mit unseren Trachten zeigen wir uns auch bei überregionalen Anlässen wie den Heimattagen Baden-Württemberg und sind so Botschafterinnen unserer Heimatstadt.

Ganzjährig berichten wir über die Veranstaltungen und Unternehmungen unseres Ortsvereins auch in der „Rundschau Mittleres Zabergäu“.

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Gäste sind bei unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen!