25. April 2023 - Beiträge - Allgemein - Verein

Ein Nachmittag zum Genießen und Erinnern

Ehrungen 2023 Landfrauen 20230423-1 W.Hahn

Die LandFrauen hatten ihre Mitglieder am vergangenen Sonntagnachmittag in den Saal der WG Cleebronn-Güglingen eingeladen, um gemeinsam 60 Jahre LandFrauenverein Güglingen zu feiern. Mehr als die Hälfte unserer Mitgliedsfrauen ist gekommen, teils mit Partner, und hat sich über die Erfolgsgeschichte des Vereins gefreut. Aus Erfahrung wissen wir, dass man bei solch einer Feier viel Gelegenheit zu Unterhaltungen lassen muss, frau hat sich immer viel zu erzählen, auszutauschen und auf den neuen Stand zu bringen.

Einige Bäckerinnen haben sich wieder einmal selbst übertroffen, so konnten wir beim besonderen Jubiläum eine ganz besondere Kuchenauswahl anbieten. Herzlichen Dank!

Dorothee Hahn versuchte sich daran, einige Schlaglichter auf das Frauenleben in den Gründungsjahren zu werfen und an Frauen und Ereignisse zu erinnern, die den Verein geprägt haben.

Brigitte Hahn hat sich viele Bilder angesehen und daraus einen sehr gelungenen Rückblick auf die Vereinsgeschichte gezaubert.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung von 38 Frauen, die dem Verein schon seit mehr als 40 Jahren angehören. Dazu kann sich unsere Gemeinschaft gratulieren.

Bei einem sehr üppigen Vesperbuffet durften wir uns gegen Abend stärken und eine Weinprobe genießen, durch die uns unsere 1. Vorsitzende Birgit Jesser gekonnt führte.

Werner Bammesberger überraschte uns mit seinem „Caramba-Lied“ – das war ein besonderer Moment.

Als Erinnerungsgeschenk für die Frauen ist unser LandFrauenkalender gedacht, den wir an die anwesenden Frauen verteilen konnten.

Bedanken wollen wir uns auch hier nochmals bei allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben und die uns mit finanziellen Zuwendungen unterstützen, hier sei besonders die Volksbankstiftung genannt. Es ist schön zu erfahren, welche Wertschätzung unsere Arbeit erfährt.