29. April 2024, 14:30 - 16:30 Uhr

Termine

„Meine Oma fährt Motorrad ohne Brems und ohne Licht …“ – Erlebt und erzählt aus dem Zabergäu

Wir treffen uns wieder.

Eine absurde Vorstellung von einer doch recht fidelen älteren Frau aus den 1920er Jahren. War das schon die Rebellion gegen die landläufige Vorstellung von einer älteren, lebensklugen aber doch gebrechlichen und müden Version der Großmutter? Hier wirkt sie mutig und scheut sich nicht, in eine Männerdomäne einzudringen und das mit einem nicht vorschriftsmäßig verkehrssicheren Fahrzeug – aber es fährt doch. Eine Oma hat man sich damals bestimmt anders vorgestellt. Wie sich das Bild der Großmutter im Laufe der Zeit verändert, darüber erfahren wir mehr bei “Erlebt und erzählt aus dem Zabergäu“ am 29. April, Beginn: 14:30 Uhr. Unsere Referentin Petra Schönfeld aus Zaberfeld erzählt viel Wissenswertes zum Thema. Herzliche Einladung. Bitte ein Kaffeegedeck mitbringen.