6. September 2022 - Beiträge - Allgemein

Heilbronn lud uns ein

7

Wir sind mit 13 Frauen am 29. August 2022 nach Heilbronn in „die Stadt am Wasser“ gefahren und haben uns an der Experimenta mit unserer Stadtführerin Carola Klem-Hertner getroffen. Sie hat uns mit ihrem fundierten Wissen sehr viel Interessantes über Heilbronn erzählt. Heilbronn war schon immer eine wohlhabende Stadt. Leider wurde sie im 2. Weltkrieg durch die Engländer total zerstört. Die Schönheit der Stadt ging verloren. Wir gingen in die Innenstadt, waren am Rathaus, der Kilianskirche, der Nikolaikirche und erfuhren viel über Firmengründer, Sponsoren, Buga und Universitätsstadt. Auch das Käthchen von Heilbronn von Heinrich von Kleist wurde uns nähergebracht. Anschließend war unser Ausklang in einem Eiskaffee auf dem Marktplatz. Es war ein gelungener Nachmittag, der alle begeisterte.

(Birgit Jesser)