26. Februar 2024, 13:30 - 18:00 Uhr

Termine

Winterwanderung im Kirbachtal

Wanderleitung:  Brigitte Hahn

Das Kirbachtal ist eine der landschaftlich schönsten Gegenden im Stromberggebiet. Wir wollen vom Wanderparkplatz aus nach Süden ins idyllische Tal wandern, am Kirbachhof kurz Station machen und danach bis Ochsenbach zu unserem Vesperlokal weiter unterwegs sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich der Wandergruppe anzuschließen.

Möglichkeit 1:

Abfahrt 13.30 Uhr am Stadtgraben mit Fahrgemeinschaften zum Parkplatz zwischen Eibensbach und Ochsenbach. Wir parken die Autos rechts und wandern auf dem mittleren Rennweg  Richtung Brandhütte.

Vorher verlassen wir den Weg nach links (Guckerweg) und wandern hinab zum Kirbachhof.

Wanderstrecke ca. 5 km. Ziel Kirbachhof. Eventuell können wir uns im Hofladen Kirbachhof umschauen. (Der Laden ist Montag mittags eigentlich geschlossen). Ankunft geplant

ca. 15.30 Uhr.

Möglichkeit 2:

Wandern ab Kirbachhof -Fahrgemeinschaft ab Stadtgraben ca. 15.15 mit Ziel Kirbachhof.

Es ist geplant, dass Frau Weiberle zwischen 15.30 und 16.00 Uhr für uns öffnet.

Von dort aus wandern wir dann(vorbei am Ovalsee mit  Kibanelle) nach Ochsenbach. Dort Einkehr ab 17.00 Uhr im Gasthof Stromberg.

Möglichkeit 3:

Treffen im Gasthof Stromberg in Ochsenbach zum gemütlichen Beisammensein ab 17.00 Uhr.

(17.00 Uhr ist die Öffnungszeit des Strombergs, ab 17.30 Uhr Essen, Vesper etc. möglich)

Gäste herzlich willkommen!

Anmeldung: Brigitte Hahn,  Tel. 07135/12378 oder Handy 01726293047