Termin bereits vorbei...

08. Mai 2023, 14:30 - 16:30 Uhr, Vereinsraum Mediothek

Termine

Achtung! Dieser Termin muss leider wegen eines Trauerfalls abgesagt werden

Leider müssen wir unseren „Schwätzmiddag“ auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Schwätzmiddag: Schöne Zier oder runter mit dem alten Zopf

Beim nächsten „Schwätzmiddag“  geht es um den Moment, wenn frau sich von ihren langen Haaren trennen darf/soll/will oder muss. Das Haare-Abschneiden ist schon ein besonderer Augenblick. Das gewohnte Aussehen verändert sich radikal. Fast hat man den Eindruck, als sehe einem eine fremde Person aus dem Spiegel entgegen. Für manche Frau war dies ein Moment der Rebellion gegen alte Konventionen, ein Akt der Befreiung und der Selbstbestimmung. Für andere war das Abschneiden eine schmerzliche Angelegenheit. Es dauert elend lange, bis die Haare eine bestimmte Länge haben. Wer könnte solche Entscheidungen und deren Auswirkungen besser beschreiben als eine Friseurin? Gut, wenn frau mit dem Ergebnis nicht alleingelassen wird. Bestimmt können sich viele von euch noch an diese entscheidende Veränderung erinnern. Vielleicht habt ihr auch noch ein Foto von Euch mit langen Haaren? Beim nächsten „Schwätzmiddag“ freuen wir uns auf vielerlei Geschichten. Referentin: Friseurmeisterin Sabine Schwarzkopf.