Termin bereits vorbei...

08. November 2022, 19:00 - 20:30 Uhr, Vereinsraum Mediothek

Termine

DIA-Reise zu den Norwegischen Fjorden

Die Fjorde sind wohl das prägendste Landschaftsbild Norwegens. Tief eingeschnittene Meeresarme unterbrechen die Küstenlinie und reichen weit ins Land hinein. Die Klippenränder sind karg und dennoch leben hier schon seit Jahrhunderten Bauern und bewirtschaften ihre Berghöfe. Der Golfstrom hält das Wasser auch im Winter eisfrei, Die Westwinde prägen das feuchte Klima. Eine Fahrt entlang der Fjorde bietet dem Reisenden großartige, ja spektakuläre Landschaftsbilder.

Karin Schenk, die Referentin des Abends, nimmt uns in ihrem Dia-Vortrag mit nach Norwegen. Wir begleiten sie zu diesen einzigartigen Naturformationen und gewinnen so einen ersten Eindruck von dieser Landschaft. Wer diese schon selbst erlebt hat, frischt bestimmt gerne seine Erinnerungen wieder auf. Herzliche Einladung an alle Interessierten.